Quantcast
Channel: blogdoch reloaded » Verschiedenes
Browsing latest articles
Browse All 116 View Live

Kleiner Fuckup, …

… große Wirkung. Am Dienstag morgen hat’s im RZ einen Stromausfall gegeben, der neben SPON auch mich kalt erwischte: das Blog habe ich ja schon umgezogen, dummerweise hat’s aber meine eierlegende...

View Article



VDSL: Netzvergleich Versatel (1&1) vs. Telekom

Tja, an sich fand ich 1&1′ Backbone-Wechsel an meinem VDSL-Anschluß ja eher vorteilhaft. Bis jetzt. Wie schon unter dem entsprechenden Beitrag kommentiert, hat die »Anpassung der Netz-Infrastruktur...

View Article

1&1-VDSL: Ein Totalausfall

Respekt. Genau vier Wochen nach der Umstellung auf das 1&1-Netz ist jenes stundenlang karpott. Aktuell warte ich ja noch (seit Dezember 2016) drauf, daß Unitymedia ihr Versprechen wahr macht und...

View Article

Heiße Nadel 5.0

Es ist so schwer, ein Produkt, welches man eigentlich gut findet, in der Luft zerreißen zu müssen … Heute: Vodafones GigaCube. Ich schätze mal, jeder, der noch gelegentlich lineares Fernsehen...

View Article

Rolle rückwärts bei 1&1?

Hoppla, was ist denn hier los, wieso ist mein 1&1-VDSL-Zugang heimlich, still und leise wieder im Telekom-Netz?! Eigentlich … spiele ich ja gerade mit dem GigaCube-Flex-Tarif von Vodafone rum (SIM...

View Article


Juchee, ich habe die T-VDSL-Pest :-(

Das ist jetzt nicht lustig, liebe Telekom. Mist. Hat mich jetzt auch die »T-VDSL-Pest« ereilt, d. h. mein Zugang wird instabil und seitens der Telekom kann keine Hilfe geboten werden? Auf Twitter hörte...

View Article

VDSL-Modem-Shootout

Nachdem meine Telekom-VDSL100-Leitung unter 100 MBit/sec gesunken war und obendrein instabil wurde, war der nächste logische Schritt … ein VDSL-Modem-Shootout. Okay, das ist nur die halbe Wahrheit; im...

View Article

Unitymedia läßt bauen

Am 31.05. bekam ich von Unitymedia per Mail Antwort auf meine Anfrage (per Webformular gestellt) von 18.05., was denn aus dem Auftrag aus dem Dezember 2016 geworden sei. Kurz und knapp: der...

View Article


GEQUIRRLTE SCHEIBE

Es gibt nun alſo ein »großes Eszett«. WTF?! Schon die Einführung der nicht exiſtenten Großbuchſtabenform in Unicode hielt ich für groben Unfug, inſbeſondere in der gewählten Form¹: »Es ſieht aus wie...

View Article


Hue & Co.

Nur mal kurz zwischendurch: ich reanimiere derzeit mein FHEM-basiertes Smart Home, und dabei kommt nun auch Farbe ins Spiel: Hue ;-) Noch in Berlin hatte ich mir mal ein Hue-Starterkit zugelegt — nur...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 116 View Live




Latest Images